30-jähriges Jubiläum der türkisch-islamischen Gemeinde

Am 23. Und 24. Juni 2018 hat die türkisch-islamische Gemeinde in Walldorf mit einer Kirmes ihr 30- jähriges Jubiläum gefeiert. Seit der Vereinsgründung im Jahre 1988 ist die Moschee des Vereins ein Ort für das gemeinsame Gebet und islamische Seelsorge. Der Verein lädt die Menschen in unserer Umgebung zu verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen ein.

Im Vordergrund der diesjährigen Kirmes ging es darum, den Kindern ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm anzubieten. Neben Hüpfburgen, Kinderschminke, Henna-Tattoos, Geschicklichkeitsspielen konnten die Kinder bei vielen Shows verschiedener Clowns und Künstler eine schöne Zeit verbringen. Auch die vielen kleinen und großen Geschenke erfreuten die Kinder.

Zu den Highlights gehörten die Aufführungen verschiedener türkischer Folkloregruppen und einer Musikkapelle in türkisch-osmanischer Tradition. Den Gästen wurden Köstlichkeiten aus der türkischen Küche angeboten. Die süßen Nachspeisen genoss man mit türkischem Tee oder Mokka.

Die Veranstaltung wurde durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder ermöglicht. Auch die Eltern-, Frauen- und Jugendabteilung des Vereins waren in vollem Einsatz. Auch an den diesjährigen Sponsoren möchten wir uns herzlich bedanken.

2019 © Türkisch Islamische Gemeinde zu Walldorf e.V.