Unser Imam


Der Imam der DITIB Walldorf Moschee ist Kasim Kara.

Mehr

Unser Imam Kasım Kara

Er wurde 1984 in Muğla in der Türkei geboren.

Die Schule und die Ausbildung zum Hāfiz absolvierte er in der Pehlivanlı Siedlung der Stadt Tortum in der Proviz Erzurum. Im Jahr 2010 schloß er erfolgreich seit Studium an der Ankara Üniversität in der Fakultät für Theologie ab. Außerdem ist er weiterhin an der theologischen Fakultät der Erzurum Atatürk Universität zur Erforschung der Grundlagen der Islamischen Wissenschaft eingeschrieben.

Als Imam war er zwischen 2004 und 2019 in der Provinz Erzurum in Yakutiye, Aziziye, Pasinler und Tortum tätig. Zwischen Dezember 2016 und August 2019 war er als Imam an der DITIB Moschee in Tuttlingen tätig. Seit dem Septemebr 2019 ist er der Imam an der DITIB Walldorf Moschee.

Unser Imam ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

2020 © DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Walldorf e.V.