Unser Imam


Der Imam der DITIB Walldorf Moschee ist Ömer Kumru.

Mehr

Unser Imam Ömer Kumru

Er wurde am 24. April 1971 im Dorf Göstere in Ilgın der Provinz Konya geboren.

Die Grundschule absolvierte er im Dorf Göstere und die allgemeine Hochschulreife an der İmam Hatip Lisesi Schule in Ilgın. Die Hochschule hat er 1996 an der Eskişehir A.Ö.F in Sozialwissenschaften und 2010 in Theologie absolviert. Weiterhin wurde er 2015 Absolvent an der Ankara Üniversität in der Fakultät für Theologie. Außerdem ist er an der europäischen Islam-Universität in Rotterdam in Holland für spirituelle Erziehung eingeschrieben.

Als Imam war er zunächst in Aksaray Ağaçören, Eskil und später in Konya Meram tätig. Nachdem er als Imam an der Meram Müftülüğü Mescidi Nur Moschee seinem Beruf nachgegangen ist, war er 2013 kurzzeitig an der DITIB Moschee in Ulm. Ab 2014 war er in Karlsruhe am Attaché für Religion aktiv. Aktuell ist er der Imam an der DITIB Walldorf Moschee.

Unser Imam ist Vater von fünf Kindern und spricht neben türkisch fortgeschritten arabisch und deutsch.

2019 © Türkisch Islamische Gemeinde zu Walldorf e.V.